A Picture is Worth 500 Billion Words – ein Ted-Talk über den Ngram Viewer

Wer bislang noch nicht mit Googles Ngram Viewer herumgespielt hat und wer immer noch nicht das zugehörige Paper gelesen hat, dem sei dieser spaßige Ted-Talk von Erez Lieberman Aiden und Jean-Baptiste Michel empfohlen, welcher das Projekt noch einmal kurz präsentiert:

Übrigens zeigt dieses Video auch, wie man unterhaltsame Präsentationen hält, die nicht nur darin bestehen, hochgestochen formulierte Texte voller Fremd- und Fachwörter von einem Skript abzulesen. Davon sollte man sich inspirieren lassen.

Siehe auch zum Thema:

Googles Ngram macht Laune

Ein paar nachträgliche Gedanken zum Ngram Viewer

Dieser Beitrag wurde unter Digitales Werkzeug, Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.