Der 9. November 1989 auf Twitter

Vor 23 Jahren an diesem Tag gab Günter Schabowski folgende historische Pressekonferenz:

Der Rest ist Geschichte, genauso wie die DDR. Der MDR nutzt den Jahrestag, um den 9. November 1989 noch einmal „live“ auf Twitter nachzuerzählen. Wer heute also noch einmal die Dramatik dieser Zeit nachempfinden will, darf gerne @9Nov89live folgen.

(An dieser Stelle erlaube ich es mir übrigens auch, den Account @CenturyAgoToday zu empfehlen, welcher gerade die Ereignisse des Jahres 1912 nachtwittert und einen immer wieder mit Tweets wie „West Virginian voters approve a state amendment for prohibition.“ am 6. November während der US-Wahlen verwirrt und belehrt.)

Dieser Beitrag wurde unter Fundstücke veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der 9. November 1989 auf Twitter

  1. der 9.11.1989 auf twitter: @9Nov89live (via http://t.co/sYL5eGRx)

Kommentare sind geschlossen.